top of page
  • annikafriedle

Bericht über den Ausflug in den Wildtierpark Pforzheim

Aktualisiert: 9. Juni

Diesen Samstag unternahmen wir, eine Gruppe von zehn Personen, einen gemeinsamen Ausflug in den Wildtierpark Pforzheim. Dieser Ausflug wurde von der Jugend des Reit- und Fahrvereins Maichingen organisiert und startete nachmittags von unserem Stall aus.

Um die Anreise möglichst umweltfreundlich und unkompliziert zu gestalten, bildeten wir Fahrgemeinschaften. Pünktlich machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Wildtierpark. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen und alle freuten sich auf einen entspannten Tag in der Natur.


Im Wildtierpark angekommen, wurden wir von schönem Wetter empfangen. Die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm, was den Tag noch schöner machte. Nach dem Eingang statteten wir uns mit Tierfutter aus, um die dort lebenden Tiere füttern zu können. Besonders die Rehe und Kühe freuten sich über unsere Mitbringsel und die Möglichkeit, aus der Hand gefüttert zu werden. Es war eine wunderbare Erfahrung, den Tieren so nahe zu kommen und sie in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Wir verbrachten einige Stunden damit, durch den Park zu spazieren, die verschiedenen Tierarten zu bewundern und uns über ihre Lebensweisen zu informieren.


Nach der ausgiebigen Erkundung des Wildtierparks ließen wir den Tag in einem gemütlichen Biergarten ausklingen. Dort bestellten wir uns leckere Pommes und genossen das Zusammensein in entspannter Atmosphäre. Es wurde viel gelacht und die Erlebnisse des Tages wurden ausgetauscht.


Gegen Nachmittag traten wir die Heimreise an. Alle waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Ausflug war, der uns nicht nur die Tierwelt näherbrachte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unseres Vereins gestärkt hat.


Der Ausflug in den Wildtierpark Pforzheim war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer!

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page