top of page
  • annikafriedle

Tag der offenen Tür

Am 05. Mai 2024 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Maichingen von 11:00 bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür, der ein voller Erfolg wurde. Bei angenehmen Wetter öffneten wir unsere Türen und luden die Besucher zu einem erlebnisreichen Tag ein.


Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unsere Vereinsmitglieder bereiteten leckeres Grillgut zu, das bei den Gästen großen Anklang fand. Zusätzlich gab es eine Auswahl an selbstgebackenem Kuchen und frisch gebrühten Kaffee, welches vor unseren Stallungen angeboten wurden.


Ein besonderes Highlight für die kleinen Gäste war das Ponyführen in unserer Reithalle. Unsere gutmütigen Schulponys standen den Kindern zur Verfügung und sorgten für viele strahlende Gesichter. Unter der Aufsicht unserer Vereinsmitglieder durften die Kinder auf den Ponys reiten und so teilweise ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit den Tieren sammeln.



Im Mittelpunkt des Programms standen die Aufführungen unserer Reitschüler*innen. Mit viel Engagement und Kreativität wurden verschiedene Quadrillien zu bestimmten Themen aufgeführt. Beispielsweise gab es eine Quadrille zum Thema Mickey Mouse, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen begeisterte. Die Reitschülerinnen zeigten ihr Können und beeindruckten mit präzisen Figuren und liebevoll gestalteten Kostümen.


Der Tag der offenen Tür war sehr gut besucht. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, unseren Verein kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es freute uns besonders, dass so viele Familien mit Kindern den Weg zu uns fanden und gemeinsam einen schönen Tag verbrachten.

Das positive Feedback der Besucher und das große Interesse an unserem Verein waren überwältigend. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Vereinsmitglieder, die mit viel Herzblut und Einsatz zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Der Tag der offenen Tür hat gezeigt, wie wichtig die Gemeinschaft in unserem Verein ist und wie viel Freude der Umgang mit Pferden und Ponys bereiten kann.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Tag der offenen Tür im kommenden Jahr!


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page