Erfolgreicher Auftritt der Maichinger Reitschülerinnen beim WBO-Turnier inHerrenberg
- annikafriedle
- 19. Sept. 2025
- 1 Min. Lesezeit

Neun Reitschülerinnen des Reit- und Fahrvereins Maichingen starteten am Samstag, 20.
September, erfolgreich beim WBO-Turnier des Reit- und Fahrvereins Herrenberg.
Gemeinsam mit den Schulpferden Sam, Rosi und Nelly sowie Reitlehrerin Leah begann der Tag früh: Bereits um 5.30 Uhr wurden die Pferde gefüttert, geputzt, eingeflochten und für den Transport vorbereitet. Dank guter Vorbereitung am Vorabend konnte das Team pünktlich um 8 Uhr auf dem Turniergelände ankommen, bevor um 9 Uhr die erste Prüfung startete.
Der Turniertag startete mit einem Dressurreiter-Wettbewerb. Unter den 25 StarterInnen
konnte Larissa mit Rosi einen tollen 6. Platz erreichen. Im folgenden Reiterwettbewerb mit Galopp konnte Lena den 3. Platz erreiten, Isabel den 5. Platz und Suriya den 6. Platz mit nach Hause nehmen. Im letzten Wettbewerb des Tages, zumindest für die Maichinger Reiterinnen, ging es für Alessia und Sophie in den Schritt-Trab Wettbewerb, dabei erreichten sie den 2. und den 3. Platz. Damit war es ein sehr erfolgreicher und schöner letzter sommerliche Turniertag für alle Beteiligten. Die Richter lobten die Schulpferde zudem für ihre Zuverlässigkeit und Gelassenheit.
Vor allem Reitlehrerin Leah ist sehr zufrieden, dass langsam auch Routine für die Pferde
einkehrt und sich alle absolut unkompliziert und routiniert zeigen, sei es auf dem Anhänger, in der Abreitehalle oder im Prüfungsviereck.
Der Reit- und Fahrverein Maichingen dankt dem Gastgeberverein Herrenberg für die
hervorragende Organisation und die angenehme Turnieratmosphäre, die insbesondere
Turniereinsteigern den Start erleichtert.
Für die Maichinger Reiterinnen ist die Saison noch nicht beendet: Sie bereiten sich nun auf das Jugendturnier in Sindelfingen (18./19. Oktober) und auf das Turnier in Weil der Stadt (26. Oktober) vor.






Kommentare