top of page

Maichinger Reiter*innen beenden Turniersaison in Weil der Stadt

  • annikafriedle
  • 25. Okt. 2025
  • 2 Min. Lesezeit
Die Maichinger Reitschülerinnen in Weil der Stadt (v.l.n.r. Schulpferd Sam mit Lotta, Alessia, Leah, Schulpferd Rosi mit Sophie, Lena, Lina, Schulpferd Nelly mit Lotta, Laura), Bild: eigene Aufnahme
Die Maichinger Reitschülerinnen in Weil der Stadt (v.l.n.r. Schulpferd Sam mit Lotta, Alessia, Leah, Schulpferd Rosi mit Sophie, Lena, Lina, Schulpferd Nelly mit Lotta, Laura), Bild: eigene Aufnahme

Am Sonntag, dem 26. Oktober 2025, hieß es für die Maichinger Reiter*innen ein letztes Mal in dieser Saison: früh raus aus den Federn! Beim Juniorentag im Rahmen des Herbstturniers des ländlichen Reit- und Fahrvereins Weil der Stadt stiegen die jungen Reiter*innen noch einmal motiviert im Sattel. Auch wenn der Morgen kühl begann, ließen sich auf dem Abreiteplatz noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen einfangen.


Dank der Zeitumstellung auf Winterzeit blieb etwas mehr Schlaf, doch um 8 Uhr startete bereits die erste Prüfung. Davor hieß es: Pferde füttern, richten und Anhänger packen. Insgesamt gingen sieben Reitschülerinnen an den Start. Auch die drei vereinseigenen Turnierpferde Sam, Rosi und Nelly waren mit dabei, um den Teilnehmerinnen wertvolle Turniererfahrungen zu ermöglichen.


Im Schritt-Trab-Wettbewerb erreichte Lotta S. mit Sam einen hervorragenden zweiten Platz. Mit Nelly belegte Lotta M. den dritten Rang, dicht gefolgt von Sophie und Rosi auf Platz vier. Im Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerb erzielte Lina mit Nelly und einer Wertnote von 7,0 den sechsten Platz; ebenso belegte Laura den sechsten Platz in der zweiten Abteilung.


Auch Luis vom Maichinger Reit- und Fahrverein konnte sich im Schritt-Trab-Wettbewerb mit seinem Pony Funny Girl über einen vierten Platz freuen. Im Springparcours war der Verein ebenfalls vertreten: Jan, der im Springsattel zuhause ist, belegte im Stilspring-Wettbewerb über 75 cm mit seinem Cicero einen guten sechsten Platz.


Der Reit- und Fahrverein Maichingen gratuliert allen Reiter*innen zu ihren Erfolgen und freut sich schon jetzt auf eine erfolgreiche Turniersaison 2026. Ein besonderer Dank gilt dem Reit- und Fahrverein Weil der Stadt für die gelungene Organisation des Herbstturniers und die jugendfreundliche Gestaltung der Prüfungen, die dem Nachwuchs wertvolle Erfahrungen im Turniersport ermöglichen.

 
 
 

Kommentare


bottom of page