top of page
  • annikafriedle

Osterferienkurs 2018



In der ersten Osterferienwoche gab es einen Ferienreitkurs für 16 Mädchen unter der Leitung von Anne Grosse und Unterstützung von Chantal Pelka.Vier Tage lang konnten die Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren Pferdeluft schnuppern. Dabei wurden die Kinder sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unterrichtet. Wie muss ein Pferd behandelt, geführt, geputzt und gepflegt werden. Was gehört alles zum Reiten dazu. Wie muss ich mich im Stall verhalten. Sehr viel Spaß hatten die Kinder auch mit den Reiterspielen, wobei sie auch einen Hindernisparcours überwinden mussten. Des Weiteren war natürlich auch das tägliche Reiten von großem Interesse. Hier wurde jedem gerecht, sowohl dem Anfänger als auch dem Fortgeschrittenen. Sitzschulungen, Gleichgewicht an der Longe und auch ein paar Übungen zum Voltigieren wurden geschult. Auch Sattelpflege, Gruppenspiele wie Feuer, Wasser, Sturm waren der Renner. Mittags wurden die hungrigen Kinder wieder bestens von unserer Krista im Reiterstübchen versorgt. Damit es gestärkt am Nachmittag weitergehen konnte. Die vier Tage vergingen wie im Flug und die Kinder hätten gerne noch weiter gemacht. Das Wetter hatte es uns am Schluss dann doch noch möglich gemacht, auch draußen ein paar Bilder zu machen.








Die Fotos wurden von Alli Nicole Photography http://www.allinicolephotography.com/gemacht.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page