top of page
  • annikafriedle

Osterferienreitkurs 2017



In der ersten Osterferienwoche fand wieder ein Reitkurs im Reit- und Fahrverein Maichingen unter der Leitung von Anne Grosse mit Unterstützung von Larissa Gut. 14 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahre konnten für vier Tage Pferdeluft schnuppern. Für die meisten war es das erste Mal auf den Pferden. Dabei stand nicht nur das Reiten an erster Stelle. Die Pferdepflege, das Putzen der Pferde, wie muss man mit den Tieren umgehen, wie verhalten sie sich. Wenn man reiten möchte, ist das viel Arbeit, das mussten die Kinder lernen. Theorie wurde ebenso vermittelt, Pferderassen, Abzeichen, Pferdefarben, wie kann man sie unterscheiden und vieles mehr. Unsere Schulpferde haben wieder einen super Job gemacht und haben auch beim Freilaufen gezeigt, was sie für eine tolle Truppe sind. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und konnten sich auch bei Spielen mit und ohne Pferd bei schönem Wetter austoben.


Für das leibliche Wohl sorgte Krista Weigt im vereinseigenem Reiterstüble und die Kinder hatten so richtig viel Hunger. Der Kurs hat wieder viele in den Bann der Reiterrei gezogen.






Die Fotos wurden von Alli Nicole Photography gemacht.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page