top of page
  • annikafriedle

Sommerferienreitkurs 2015

In der zweiten Sommerferienwoche fand ein 5-tägiger Ferienreitkurs unter Leitung von Silke Strecker (Diplom-Sozialpädagogin, Trainer C, Reitpädagogin DKThR, Trainer B, Reiten als Gesundheitssport) statt. Die angehende Erzieherin und erfahrene Schulreiterin Marie Spengler unterstützte dankenswerterweise wieder den Kurs.

Diesmal waren 14 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren dabei. Die hoch motivierten Teilnehmerinnen waren: Alexandra, Ann-Marie, Audrey, Celina, Dila, Felix, Janina, Kim, Lara, Laura, Laura Sophie, Marlen, Max und Sandra.



Die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bereits mehrmals begeistert dabei. Einige besuchen inzwischen regelmäßig unsere Schulreitstunden. Sie sind entsprechend erfahren, nahmen aber auch neue Reiter und Reiterinnen sehr gut auf. Sowohl vor als auch nach dem vorzüglichen Mittagessen im Reiterstüble Maichingen bei Krista Weigt und ihrem Team wurde an der Longe, in der Abteilung oder in drei nach Kenntnisstand eingeteilten Kleingruppen intensiv an den reiterlichen Kenntnissen gefeilt.

Außerdem standen Pferdepflege, Theorie, Bewegungs- und Koordinationsspiele, Falltraining, Reiterspiele und das Pferdequiz auf dem Plan.

Am letzten Kurstag überzeugten sich die meisten Eltern am Nachmittag von den reiterlichen Fortschritten ihres Nachwuchses.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page