top of page
  • annikafriedle

SV Ferienfez 2016

Am Dienstag, den 23.08.16 waren die 7 und 8 jährigen Kids vom Ferienfez des GSV bei uns im Reitverein Maichingen zu Besuch.



Sie durften die Pferde beobachten, wie sie in der Halle herumgetobt haben, danach immer zu dritt ein Pferd putzen, satteln und trensen. Die Kinder hatten großen Spaß auf den Pferden zu sitzen, sich dabei zu bewegen oder auch an der Longe mal schneller werden zu dürfen. Diesen schönen Tag werden sie nicht so schnell wieder vergessen.

Am Donnerstag darauf durften die 9, 10 und 11 Jährigen Kids vom GSV Ferienfez unsere Pferde in Maichingen besuchen.

Es war spannend zu beobachten wie gleichzeitig vorsichtig und doch selbstbewusst die Kinder mit den Pferden umgegangen sind. Es war gar nicht so einfach, die vielen verschiedenen Schnallen von Trense und Sattel zu schließen. Die Kinder waren beim Theorieunterricht sehr erstaunt, dass Pferde alles direkt vor sich nicht sehen können, aber weit nach hinten (170°) sie dann wieder alles erkennen; dass man an den Zähnen das Alter der Pferde erkennt und wo sich der Ellbogen oder das Knie befinden und wo man die Größe eines Pferdes misst. Natürlich war der Spaß dann besonders groß, als sie drauf sitzen durften und die verschiedenen Übungen dabei zu machen. Ein wundervoller Vormittag für alle Beteiligten.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page